Umgebung


Neben der Möglichkeit in Willingen, Wintersport, Wandersport und den Radsport auszuüben gibt es noch viele Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben und einen entspannten oder anregenden Urlaub zu verbringen.


Selbstverständlich gibt es unweit unserer Ferienwohnung auch viele Cafe´s (Don Camillo, die Kirche) und Einkaufsmöglichkeiten, sowie tolle Restaurants und Bistro´s.


Hier ein paar Tipps aus der direkten Umgebung:


Lagunenerlebnisbad  zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen


Eissporthalle direkt neben dem Lagunenbad


Curioseum, ein kurioses Museum in Usseln, aber mit dem Auto schnell zu erreichen.


Ettelsbergbahn nicht nur im Winter ein Highlight, auch im Sommer für Biker oder Wanderer sehr zu empfehlen. Zusammen mit dem Hochheideturm und dem Kyrill-Wanderpfad auf dem Ettelsberg.


Glasmanufaktur wunderbar was dort aus Glas alles gemacht wird.


Sommerrodelbahn ein echter Knaller, macht auch Erwachsenen Spaß.


Weltcupschanze Willingen die kleine Schanze in Willingen kann man vom Wohnzimmer sehen, aber diese Schanze ist noch eine ganz andere Nummer, sehr beeindruckend auch ohne großen Skispringtrubel.


Kartbahn und Kletterhalle für die Schlechtwettertage oder einfach so.


Abenteuergolf leicht zu Fuß zu erreichen und es macht wirklich Spaß.


Besucherbergwerk auch fußläufig zu erreichen und eines von Vielen im Sauerland, sehr nette Führungen.


Wildpark Willingen nicht nur Tiere, auch ein Märchenwald erwarten sie, ein toller Ausflugstipp für Familien.









Für alle die Entspannung suchen ist diese Seite vielleicht noch interessant "Gesunder Urlaub in Willingen"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen